About

Über diese Homepage


Welcher Browser sollte verwendet werden ?

Zum betrachten dieser Homepage sollte am besten der Internet Explorer ab Version 5 verwendet werden. Da ich außerdem sehr viel mit Javascript arbeite, sollte Javascript aktiviert sein.
Ich empfehle außerdem eine hohe Auflösung von 1024x768 Pixeln und 16 Millionen Farben.

Wie sieht es denn mit anderen Browsern aus ?

Ich habe diese Homepage auch mit verschiedenen anderen Browsern getestet die mir zur Verfügung standen. Hier eine Auflistung der Ergebnisse:

Netscape
Zunächst einmal zu Version 6. Hier war soweit alles in Ordnung. Ich habe teilweise meine JavaScript-Routinen noch einmal anpassen müssen. Nun ist das meiste okay.
Bei der Verwendung von Netscape 4.X kommt es allerdings zu Schwierigkeiten bzgl. der Darstellung. Besondere Probleme machen vor allem die Tabellen. Wen das nicht stört, der kann die Seiten auch mit Netscape 4.X betrachten.

Mozilla Firebird
Dies ist ja nun der neue Netscape und man kann sagen, daß der Firebird wirklich wesentlich stabiler läuft als sein Vorgänger und kaum Probleme bereitet.

Opera
Ich habe diese Homepage auch mit Opera 6.01 getestet. Auch hier war soweit alles in Ordnung.
In der Hauptseite hat Opera jedoch manchmal Schwierigkeiten die Breite der Tabellenzellen richtig zu proportionieren.

In Opera 5 kam es manchmal zu Darstellungsfehlern. Allerdings verhält sich Opera 5 wesentlich loyaler als NetScape 4

Sonstige
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Ihr könnt mir aber gerne mit Hilfe meines Feedback-Formulars eine Mail schicken und mir eure Eindrücke mitteilen.

Konzept, Idee und Programmierung © 2002-2017 by [Christian Weiß - X-PaX] www.cwhp.de