About
[Photo]

ein paar worte zu mir

Mein bürgerlicher Name ist Christian Weiß. Ich habe am 28. April 1970 in Hamburg das Licht der Welt erblickt, was bedeutet das ich vom Sternzeichen ein Stier bin. Nachdem ich die Schullaufbahn absolviert habe, habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und auch abgeschlossen. Ich habe dann an der Fachhochschule in Lübeck ein Studium zum Wirtschaftsingenieur begonnen und dieses auch in der Regelstudienzeit beendet. Ich darf mich also Dipl-WIng (FH) schimpfen, wenn ich das möchte ;-)
Ich wohne in der Marmeladenstadt Bad Schwartau und arbeite als Softwareentwickler bei der Firma PLATO AG in Lübeck.
Durch den Beruf muß ich mich sehr intensiv mit der Software Lotus-Notes auseinandersetzen. Was mir auch sehr viel Spaß macht, da es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.
Ich denke ich kann auch sagen, daß ich über gute HTML-, Javascript- und PHP-Kenntnisse verfüge (dafür spricht hoffentlich diese Homepage).
Ein paar Java-Kenntnisse sind auch vorhanden.

Ich höre gerne Musik von U2, R.E.M., Van Halen, Jestofunk, Bruce Springsteen, 3DoorsDown, Nickelback, ... (hmm, ich denke bis auf Volksmusik, Death-Metal oder Hardcoretechno höre ich fast alles).

  • Wie kam es zu dem Alias X-PaX?
Ich habe mir früher immer gerne Wrestling-Sendungen im Fernsehen angesehen (inzwischen tue ich das nicht mehr). Es gab dort einen Wrestler der unter dem Namen X-Pac bekannt war. Irgendwie fand ich diesen Namen gar nicht so schlecht aber X-PaX fand ich irgendwie noch cooler.

Wenn Sie mehr über mich wissen möchten, dann benutzten Sie bitte mein Kontakt Formular.

Konzept, Idee und Programmierung © 2002-2017 by [Christian Weiß - X-PaX] www.cwhp.de